raum planung

Unterwegs in der Natur – mit Wildkräutern und LandArt 23.-25.06.2017 in Bad Berleburg

dsc_0060_kl_700_zugeschn

Die Natur und den Tag mit allen Sinnen genießen, ohne Alltagsstress und Hektik. Wer sucht das nicht? Nette Menschen kennen lernen, allein oder mit Freundinnen bieten wir ein interessantes und entspannendes Wochenende in der Natur an.

Mit einem Begrüßungsgetränk heißen wir Euch Freitagnachmittag willkommen. Im Anschluss werden die Zimmer bezogen und ab 16 Uhr heißt es den Wildkräutern und Heilpflanzen auf der Spur. Bei einer zweistündigen Tour durch ein Naturschutzgebiet wandern wir über schmale Pfade und Wege. Entdecken jede Menge Wildpflanzen und regen damit all unsere Sinne an. Unterwegs lassen wir die Seele baumeln, lauschen dem Rauschen des Wassers und halten die Füße in das erfrischende Nass. Kräutergeschichten und Kräutermärchen, kichern und albern sein, erinnern uns an unsere Kindheit. Um 18 Uhr starten wir mit der Kräuterküche. Hier lassen wir uns bei mehreren Gängen verwöhnen mit leckeren Häppchen aus Wildkräutern – ein wahrer Genuss. Dabei lassen wir den Abend langsam ausklingen. Ende gegen 22 Uhr.

Am nächsten Morgen starten wir nach dem gemeinsamen Frühstück gegen 10:00 Uhr zum Landart-Workshop. Wir gehen raus, lassen alles hinter uns und erleben die kreativen Möglichkeiten in und mit der Landschaft. Im frühen Sommer bietet die Natur eine große Fülle an Farben, Formen und Materialien. Wir gestalten hieraus ganz individuelle und gemeinsame LandArt-Kunstwerke. Am Ende sehen wir uns die Kunstwerke gemeinsam an und halten diese mit der Kamera fest. Nachmittags nach dem LandArt-Workshop lassen wir uns verwöhnen von frischem Kuchen und Kaffee in der Natur. Danach fahren wir zurück zur Unterkunft und genießen dort ein italienisches Abendessen im gemütlichen Ambiente.

Am Sonntagmorgen ist nach dem gemeinsamen Frühstück und kurzem Feedback, Ende der Veranstaltung und Abreise.

Weitere Informationen:

Die Anreise ist selbst zu organisieren. Zu den einzelnen Veranstaltungen können Fahrgemeinschaften gegründet werden. Sie übernachten im Landhaus Wittgenstein, in Bad Berleburg, einer netten kleinen Familienpension. Doppel- und Einzelzimmer sind nach Verfügbarkeit selbst zu buchen.

Sonstiges:

Ankunft bis 15:00 Uhr am Freitag, Begrüßungsgetränk im Preis enthalten.
Kräuterwanderung mit Kräuterküche und LandArt-Workshop mit Kaffee und Kuchen sind im Preis enthalten. Getränke werden extra abgerechnet.
Bitte für beide Tage dem Wetter entsprechende Kleidung einpacken.
Bitte bei Interesse die eigene Kamera einpacken, Schreibutensilien.
Einen Rucksack mit Getränken und Snacks mitbringen.
Check-out ist am Sonntag um 10:00 Uhr, anschließend gemeinsames Frühstück mit kurzer Feedback-Runde und Abreise.
Diese Pauschale findet ab 12 Personen statt bis maximal 15 Personen.

Anmeldung bis zum 17.06.2017 erforderlich!

Kosten Person im Doppelzimmer: 188 Euro
Kosten Person im Einzelzimmer: 198 Euro

Es begleiten Sie:

Heidi Dickel, Natur- und Landschaftsführerin, Kräuterpädagogin
Vera Lauber, Dipl.-Ing. und LandArt-Künstlerin

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

www.eventwandern-heidi-dickel.de
www.veralauber.de