raum planung

Leitung des Workshops "Natur & Kunst" im Lüdenscheider Sommercamp 2016

dsc_0060_kl_700_zugeschn

In diesem Jahr leiteten wir erstmalig den LandArt-Workshop "Natur & Kunst" im Rahmen des Lüdenscheider Sommercamps 2016. Spielerisch erlebten wir intuitive Wege zu einem künstlerischen Umgang mit der Natur. Wir experimentierten mit den vor Ort vorhandenen Naturmaterialien zu verschiedenen Themen. Dabei interessierten uns besonders die unterschiedlichen Möglichkeiten von LandArt in der Stadt und LandArt auf dem Land. Der Workshop ging über zwei Wochen vom 01. - 12. August 2016. Die LandArt-Kunstwerke wurden am Fr. den 12. August 2016 (soweit noch sichtbar) am Entstehungsort sowie im Zelt über eine Fotoausstellung präsentiert.

Das Sommercamp bietet ein jährliches Kultur- und Kreativprogramm für Menschen mit und ohne Behinderungen, welches durch die Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule des Johannes-Busch Wohnverbundes in Lüdenscheid organisiert wird.

Weitere Informationen und Impressionen zum Sommercamp finden Sie auf der Internetseite der Integrativen Kulturwerkstatt Alte Schule und auf der Facebook-Seite der Integrativen Kulturwerkstatt Alte Schule

Auftraggeber: Kulturwerkstatt Alte Schule / Verein der Freunde des Johannes-Busch-Hauses e.V.
Laufzeit: August 2016